Wir haben uns über viele interessierte Besucher gefreut!

Am Freitag den 15.02. fand bei uns in der Huber-Mühle erneut eine Veranstaltung in Kooperation mit Herrn Oberle und seinen Furnus – Holzbacköfen statt. Vier Holzbacköfen wurden bei traumhaftem Wetter vor der Huber Mühle aufgebaut und angefeuert. Geschätzt 100 Besucher kamen pünktlich um 14.00Uhr und lauschten gespannt den Informationen rund ums Thema Backen im Holzbackofen.

Herr Oberle zeigte ausführlich das Rezept für sein leckeres Schwarzwälder Holzofenbrot. Vom Ansetzen des Hefevorteigs bis hin zum Formen der fertigen Teiglinge wurde das Rezept Schritt für Schritt erklärt. Zusätzlich informierte Frau Kunz (Huber Mühle Team) die Besucher über die verwendeten Getreidesorten und beantwortete Fragen rund um die Huber Mühle Produkte.

Als zum ersten Mal des Törchen zum Holzbackofen geöffnet wurde und die fertigen Holzofenbrote zum Vorschein kamen, staunten die Besucher nicht schlecht – so wunderschöne Brote entstehen selten im heimischen Elektroofen.
Zum Ende gab es dann noch feinsten Flammkuchen, hergestellt mit unserem neuen Spezial-Flammkuchen-Mehl. Natürlich auch gebacken im professionellen Holzbackofen für Terrasse und Garten.

Alle Besucher konnten kostenlos und ohne Anmeldung an der Veranstaltung teilnehmen, sodass auch manch einer spontan dazu stieß.

Das Huber Mühle Team und Herr Oberle bedanken sich für das große Interesse!
Es wird sicherlich in diesem Jahr nochmal  eine Veranstaltungen dieser Art stattfinden.

Brotbacken

 

Menü